• Black Instagram Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Facebook Icon

  ERFAHRE MEHR     

WAS STECKT DAHINTER?

Ist dir auch schonmal aufgefallen, dass Innovation & Digital auf der einen Seite und Gemeinnützigkeit & Sozial auf der anderen Seite nicht wirklich zusammen passen wollen? Wir stellen immer wieder fest, dass bei Vereinen oder Initiativen schlicht die Zeit, das Budget und das Know-How fehlen, um beispielsweise durch eine Social-Media-Kampagne, eine aussagekräftige Website, eine digitale Strategie oder eine App hervorzustechen und Aufmerksamkeit auf die wirklich tollen Ideen zu richten.

 

Aber sozial braucht digital, genauso braucht digital auch immer sozial. Warum dann nicht beide in einer kreativen Atmosphäre zusammentreffen lassen, dachten wir uns als Initiatoren. Die Idee war geboren und ließ uns nicht mehr los.

 

Schnell bemerkten wir den enorm positiven Zuspruch von unterschiedlichen Seiten, sowohl aus der Caritas, als auch aus der Startup Szene und von regionalen Unternehmen. Sei es durch finanzielle Unterstützung, materielle Unterstützung, Tipps oder Dienstleistungen konnten wir den Hackathon so ausrichten, dass die Teilnehmer einen einzigartigen Abend in einer wunderschönen Location erleben konnten und es weder an Getränken, Essen, Klebenzetteln, einem Lagerfeuer oder der passenden musikalischen Untermalung fehlte.

Dafür sind wir dankbar und auch stolz, auf die Sponsoren , Vereine und die Teilnehmer, die den Gedanken der Gemeinnützigkeit für die Bamberg leben.

DER

SINN

Wir spenden kein Geld für gemeinnützige Projekte, sondern am 06.12.2019 unsere Zeit, unsere professionelle Erfahrungen, unser Know-How und unsere kreative Kompetenz. Egal aus welcher Fachrichtung, Unternehmen, Studiengang oder Branche du kommst, wir laden dich herzlich ein mit vielen tollen Menschen einen ganz besondere Abend zu verbringen. Du kannst dir das Thema aussuchen, was dich begeistert.

 

Als Unterstützung stehen dir den ganzen Abend Coaches aus den unterschiedlichsten Fachgebieten zur Verfügung z.B. Softwareentwickler, Projektmanager, User Experience Designer, Juristen, Sozialpädagogen, Systemische Berater uvm. um dir mit ihrem Know-How tatkräftig zur Seite zu stehen.

Die kreative Arbeit soll natürlich belohnt werden. Am Ende der Veranstaltung hast du die Möglichkeit deine Idee einer Expertenjury vorzustellen - das beste Team gewinnt einen Preis.

Gemeinsam machen wir an diesem Hackathon möglich, wofür im Alltag meist keine Zeit übrig bleibt.
Das Beste dabei? Wir haben auch noch unglaublich viel Spaß, lernen inspirierende Menschen kennen, eignen uns neues Wissen oder Fähigkeiten an, nehmen unbekannte Perspektiven ein und tun was für den guten Zweck.

 TECHIE ODER GESTALTER? 
 PARTNER? 

 THEMENGEBER? 

 

  DU BIST...     

  UNSERE MOTIVATION     

In einer Nacht mit gebündelten Kompetenzen und einem enormen kreativen Potenzial das erreichen, was wirklich wichtig ist - nämlich auch mal was zurückzugeben. Menschen unterstützen, die Hilfe benötigen, wichtigen sozialen Themen die nötige Schubkraft verleihen und Know-How teilen.

     KONTAKTIER UNS EINFACH!  

Eine Veranstaltung von:

Diözesan-Caritasverband Bamberg e.V. & bytabo